Dein Bewerbungsschreiben

Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Hier findest du Tipps und Hinweise für ein gelungenes Bewerbungsschreiben.

Welche Unterlagen solltest du einreichen?

TDDK - Studium & Ausbildung - The cool touch of future.

 

 

TDDK - Studium & Ausbildung - The cool touch of future.

Mit der Zusammenstellung einer ausführlichen Bewerbung kannst du uns schon im ersten Schritt ein gutes Bild von dir vermitteln. Bitte lasse uns daher möglichst folgende Unterlagen zukommen:

  • Anschreiben:
    Bitte sage uns, warum du dich für uns und für den jeweiligen Ausbildungsgang entschieden hast.
  • Lebenslauf:
    Erzähle uns von dir. Was hast du bisher schon gemacht? Welche sind deine Hobbies und Stärken, die du in die Ausbildung einbringen kannst?
  • Zeugnisse:
    Bitte zeige uns dein letztes Schulzeugnis, i. d. R. Jahresendzeugnis der vorherigen Klasse oder Halbjahreszeugnis des aktuell laufenden Schuljahres.
  • Praktikumszeugnisse*:
    Du hast schon Erfahrungen bei Schul- oder freiwilligen Praktika oder bei Ferienarbeit gesammelt? Berichte uns davon!
  • Sonstige Unterlagen*:
    Du hast Kurse, Seminare oder andere Weiterbildungen besucht, die für die Ausbildung nützlich sein könnten?

(* wenn vorhanden)

Dein Anschreiben – so wird es perfekt!

TDDK - Studium & Ausbildung - The cool touch of future.

  • Das Anschreiben hilft uns, ein Bild von dir zu bekommen, auch wenn wir uns noch nie getroffen haben.
  • Stelle dich ehrlich vor. Übertreibungen oder ähnliches fallen spätestens im späteren Bewerbungsgespräch auf.
  • Schildere uns, warum du dich gerade für diesen Beruf entschieden hast.
  • Du kannst du dir von deinen Eltern oder deiner Familie helfen lassen. Wichtig ist, dass du aber dennoch das Anschreiben selber verfasst – so wie du bist.
  • Zum Schluss noch mal Rechtschreibung und Grammatik prüfen – fertig.

Wie kommt deine Bewerbung zu uns?

TDDK - Studium & Ausbildung - The cool touch of future.

 

 

TDDK - Studium & Ausbildung - Gießereimechaniker/in

Bei TDDK verzichten wir auf umständliche Bewerberportale oder feste Formvorlagen für deine Bewerbung. Überzeuge uns mit deiner Individualität!

Per E-Mail an bewerbung@tddk.de:

  • Stelle die Unterlagen in einer PDF-Datei zusammen. Falls das bei dir nicht klappen will, können es auch mehrere sein.
  • Scanne die Dokumente ein oder fotografiere sie in guter Qualität ab, wenn du keinen eigenen Scanner hast.

    TIPP 1
    : Pass auf, dass es nicht zu viele Dateien werden, sonst wird es auch für uns unübersichtlich. Maximal 3 – 4 sind optimal!TIPP 2: Bitte sende uns keine Word-, Text- oder Excel-Dateien zu, da diese u. U. von unserem Sicherheitsprogrammen aussortiert werden.
  • In den E-Mail-Text schreibst du einen kurzen Hinweis zu deinen Unterlagen, die du an die E-Mail angehangen hast. So wissen wir gleich, worum es geht.
  • Ab die Post an bewerbung@tddk.de !!

Per Post:

Natürlich kannst du uns deine Bewerbung auch ganz klassisch per Post zuschicken.

  • Trage alle Dokumente aus der Unterlagenliste zusammen.
  • Bitte schicke uns keine Originale. Auch das Geld für beglaubigte Kopien kannst du dir sparen. Uns genügen ganz normale Kopien.
  • Teure Dokumenten- oder Bewerbungsmappen kannst du dir ebenfalls sparen. Eine Klarsichthülle oder eine Büroklammer reichen. Der Inhalt deiner Unterlagen – also du – ist uns wichtig, nicht irgendwelche schicken Pappen.
  • Pass auf, dass die Unterlagen sauber und glatt bleiben. Knicke, Eselsohren und Flecke machen keinen guten Eindruck.
  • Alles in einen großen A4-Umschlag gesteckt und ab die Post an:

TD Deutsche Klimakompressor GmbH
Weißiger Straße 6
02994 Bernsdorf